Das Schiff Poseidon

Dem Schiff, das die Asche des Verstorbenen auf den letzten Weg zum Ort der Beisetzung bringt, kommt eine besondere Bedeutung zu. Wir freuen uns darüber, für diese Aufgabe ein schönes und zuverlässiges Schiff zur Verfügung zu haben. Aus Ehrerbietung gegenüber den Verstorbenen, und um den begleitenden Angehörigen eine würdevolle und angemessene Atmosphäre bieten zu können, haben wir eigens ein Schiff bauen lassen. Für den Bau der Poseidon wurde bestes Holz verwendet. Holz ist ein traditioneller Werkstoff im Schiffbau und vermittelt Wärme und Geborgenheit. Ein Holzschiff zeichnet sich zudem durch hohe handwerkliche Qualität, Sicherheit und Stabilität aus. Nach alter Tradition wurde unser Schiff von einem Handwerksmeister liebevoll gefertigt. Als Antrieb dient ein starker 6.6 Liter MAN Motor. Das Schiff ist mit moderner Satelliten-Navigationstechnik ausgestattet. Eine Sicherheitsausrüstung, Seefunk und Autopilot vervollständigen die Ausstattung.

Daten der MY Poseidon:

Länge: 16,4 m

Breite: 4,35 m

Tiefgang: 1,60 m

Leistung: 230 PS

Geschwindigkeit: 9 Knoten

 

 

Seebestattung-Adria, Robert Huber | Obere Hammerstraße 3 | 83278 Traunstein | Telefon: 0049 (0)171-7268823 | info@seebestattung-adria.de